Neue Kooperation mit SIEMENS Healthineers

Die Meine Radiologie Gruppe kooperiert ab Oktober 2020 noch enger mit SIEMENS Healthineers. Der abgeschlossene Rahmenvertrag erstreckt sich dabei nicht nur auf Geräte und Wartung, sondern auch auf innovative Software-Themen inklusive künstlicher Intelligenz.
 
Die vertiefte Kooperation startet mit dem Erwerb von zwei hochmodernen Geräten – dem CT SOMATOM go.Up und dem MRT MAGNETOM Altea. Beide Geräte wurden bereits Anfang Oktober an das MVZ Meine Radiologie Franken am Standort Fürth-Süd ausgeliefert. Die MVZ Meine Radiologie Franken profitiert durch die Kooperation von modernster Technologie und besten Bildergebnissen. Gemeinsam mit einem neuartigen Service- und Geräteschulungs-Konzept soll so die Patientenversorgung grundlegend neu gestaltet werden.

Das neue CT-Gerät SOMATOM go.Up basiert auf einer einzigartigen mobilen Workflowautomatisierung und steigert die Effizienz der Arbeitsabläufe, um so den Focus während der Untersuchung auf den Patienten zu legen.

Beim MRT-Gerät MAGNETOM Altea mit neuem 1,5T Open Bore-System handelt es sich um eine innovative Lösung, die mehr Produktivität und Reproduzierbarkeit für beste Ergebnisse bietet. Dank Geräuschunterdrückung wird der Stressfaktor für viele Patienten während der MRT-Untersuchung reduziert.

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit SIEMENS Healthineers und sind fester Überzeugung, dass sowohl unsere Patienten als auch unsere Mitarbeiter mit den neuen Siemens Geräten beste Erfahrungen sammeln werden.