Mit vollen Segeln voraus zum Seglerhaus am Wannsee

Die MRG wird Sponsor des gemeinnützigen Vereins Seglerhaus am Wannsee, kurz VSaW und engagiert sich für die Förderung des Wassersports.

„Wir freuen uns sehr, fortan mit dem Seglerverein am Wannsee zu kooperieren“, sagt Dr. Knüppel, CEO der MRG. „Mit Erwerb der Mehrheitsanteile am Diagnostikum Berlin und des MVZ Radiologie Tempelhof sind wir mittlerweile auf 14 Standorte in Berlin gewachsen. Damit wächst auch unsere soziale Verantwortung in der Region. Als Sponsor des VSaW investieren wir in eine hochkarätige, gesellschaftliche Institution und freuen uns auf gemeinsame Triumphe.“

Der Verein wurde 1867 gegründet und ist der zweitälteste Seglerverein Deutschlands. Seit Gründung verzeichnet er mehrere Siege im Regattasegeln: 1936 gewannen erstmals Bischoff & Weise und in 1964 Willy Kuhweide die olympische Goldmedaille. Seitdem ersegeln die Mitglieder des VSaW zahlreiche Siege in nationalen und internationalen Wettkämpfen.

Heute zählt der Verein fast 1000 Mitglieder und trainiert knapp 100 junge Rennsegler. In seinem historischen Clubhaus finden Mitglieder viel Platz für sportliche, gesellige und kulturelle Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit dem VSaW und wünschen zahlreiche Siege bei den Meisterschaften.